Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen
Mark Twain

Die Kraft des Wortes.

S

agen wir's mal so. Als Wortmüller mahle ich Inhalte und Konzepte in der Korngröße Ihrer Wahl. Puderfein oder kernig, ganz wie Sie möchten.
Ich texte für meine Webdesignkunden, regelmäßig für einen Podcast und viel für Marketing. Sie sind auf dieser Seite vermutlich deshalb, weil Sie in einer Agentur sitzen und wissen möchten: Wer ist denn das? Bitteschön: Schwerpunkt meiner Arbeit sind Texte für Agenturen. Viel Erfahrung besitze ich mit dem Schreiben und der Übersetzung für IT-Unternehmen, sowohl für Marketing als auch technischer Natur. Meine Kunden schätzen die gute Zusammenarbeit und Termintreue bei Jobs, die manchmal nur ganz kurze Vorlaufzeiten haben. Ich schätze gute Briefings und klare Ziele, die mir als Texter das Leben leichter machen.

Mein aktuelles Profil mit Referenzprojekten finden Sie hier (PDF).

Kostenproben

  • Horizonte-Projekt (Bertelsmann) zum Thema „Glück” – Artikel Bruttosozialglück (417 kb).
  • Horizonte-Projekt (Bertelsmann) zum Thema „Freiheit” – Artikel Internet und Soziale Netzwerke (455 kb).
  • Microsoft Monatsspiegel, Artikel zu CRM- und ERP-Software (380 kb).
  • Microsoft Monatsspiegel, Artikel zum Produktlaunch von Expression Web (226 kb).
  • Quelle-Magazin, Rubrik Wellness: Heilende Berührung - zum Thema Massage (135 kb). Original hier.
  • Quelle-Magazin, Rubrik Reise, Italien (139 kb). Original hier.
  • Initiative Schutzengel. Webdesignprojekt und Text.
  • J.Entertainment. Online-Texte Deutsch/Englisch für eine internationale Künstleragentur.
  • ADAC SkiGuide 2008 (260 kb). Artikel über die Auswirkung des Klimawandels auf die Skiregionen der Alpen.